Sponsoring

Wir freuen Uns Über Eure Unterstüzung!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partner:innen sowie weiteren Unterstützer:innen, die unser Bezirkslager 2024 finanziell oder mit einer Sachspende fördern. Ohne diese Zuwendungen wäre das Lager in dieser Form nicht möglich.

 

Wir freuen uns jederzeit über weitere Unterstützung durch Sachspenden und finanzielle Zuwendungen.

 

Informationen rund ums „BeJam 2024“:

Veranstalter: DPSG Bezirk Neckar
Zeitraum: 29. Juli – 07. August 2024
Ort: Jugendzeltplatz „Am Pfaffenwäldchen“ Rhens (Rheinland-Pfalz)
Motto: Neckar Ahoj! Wir setzen die Zelte und stechen in See
Teilnehmer: ca. 600 Pfadfinder*Innen
Kontakt: Lagerleitung

 

Pfadfinder der DPSG
Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) wurde 1929 gegründet und ist seither teil der Weltpfadfinderbewegung. Die DPSG ist die größte Pfadfinderschaft Deutschlands mit derzeit rund 100.000 Mitgliedern. Die DPSG wurde als katholischer Jungenverband gegründet, jedoch sind schon seit vielen Jahrzehnten sowohl Mitglieder anderer oder keiner Religion als auch Personen jeden Geschlechts bei uns willkommen. Mit sechs Jahren ist es möglich als Gruppenkind Mitglied der DPSG und mit 18 Jahren Leiter zu werden.
Der Bezirk Neckar
Der Bezirk Neckar besteht aus zwölf eigenständigen Stämmen. Im Groben umfasst der Bezirk die Landkreise Böblingen, Calw, Reutlingen und Tübingen. Derzeit haben die zwölf Stämme rund 1.100 angemeldete Mitglieder. Der Bezirk wiederum ist teil der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Jede der Ebenen hat ihren eigenen Vorstand und Leitung.
Das Bezirksjamboree 2024
Das Bezirksjamboree ist ein Lager, dass alle paar Jahre vom Bezirk für den Bezirk ausgerichtet wird. Viele ehrenamtliche Hände und Köpfe planen einige Jahre lang ein großes Lager für ca. 600 Personen. Neben den Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Leitern nehmen auch Ehemalige der Stämme an dem Lager teil.
So könnt Ihr uns unterstützen
Verborgener Inhalt

 

Wir freuen uns über EURE Spende!

Ihr möchtet unser Bezirksjamboree 2024 mit einer kleinen Spende unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr! Unser Spendenkonto:
DPSG Neckar e.V.
IBAN: DE43 6115 0020 0104 7022 28
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Spende BeJam 2024

Spendenbescheinigung erwünscht? Eine kurze E-Mail an AK Finanzen genügt.

Kommentare sind geschlossen.